Big-Band triple b

Mit triple b haben wir bei der Rosdörpschen Kermesse wieder einmal echte Rosdorfer und Rosdorferinnen auf der Bühne stehen. Hier passt unser Motto also hervorragend: "Mit Freu(n)den feiern..."



Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter und einen abwechslungsreichen unterhaltsamen musikalischen Start in die Kirmes-Nacht. Die Band sagt sie freue sich auch und das schreibt sie über sich selbst (Text von Uwe Kausch):

Wir, „triple b“ (Big-Band der Bürgerstiftung Rosdorf), sind 20 Hobby-Musiker mit viel Spaß an der Musik, treffen uns immer donnerstags ab 17.30 Uhr im Rosdorfer Gemeinde- zentrum. Die Rosdorfer Bürgerstiftung hat uns vor sieben Jahren aus der Taufe gehoben. Das verflixte 7. Jahr haben wir bisher unbeschadet überstanden.
Mit unserem Repertoire, dem Spaß an Swing, klassischen Big- Band-Stücken und Pop- Musik haben wir unter Leitung von Hans- Joachim Speer unter anderem zu Rosdorfer Neujahrsempfängen, zum Bürgerfrühstück, zum Schulfest der Heinrich-Grupe-Schule aufgespielt. Besondere Hightlights waren unsere gemeinsamen Auftritte mit den Chören „Choralle“ und dem „Musa-Chor“. Mit Freude haben wir auch Sommerfeste in Schrebergärten und Geburtstagsfeiern musikalisch begleitet.
Ein neues Weihnachtsprogramm und die Erweiterung unseres Swing-Repertoires haben wir uns vorgenommen.





Lesen Sie hier unsere komplette Festschrift.
(PDF, ca. 14 MB)
  Rosdorfer Kirmes 2018 - MTV Rosdorf von 1909 e.V. Kontakt & Impressum