Proklamation

In allen Wettbewerben werden die Sieger bekannt gegeben und geehrt. Der Schützenkönig, die Schützenkönigin und der Gewinner/ die Gewinnerin des Kleinods bekommen traditionell von ihren Vorgängern die Schützenketten übergeben. Dies findet Samstagabend währen der Kirmes-Nacht statt.

Die Sieger des Vereins- und Firmenschießens, sowie die jeweiligen zweit- und drittplatzierten bekommen am Sonntag beim Kirmesfrühstück einen Wanderpokal überreicht, der im nächsten Jahr verteidigt werden soll.

Die neuen Schützenmajestäten erfahren die Ergebnisse übrigens nicht vor Samstagabend. Es werden lediglich die drei erstplatzierten informiert, dass sie gewonnen haben könnten. Wir möchten am Samstag eben auf keinen Fall ohne unsere Sieger im Festzelt stehen. Für die Vereine und Betriebe sollte es nach dem Schießen selbstverständlich sein, mindestens einen Vertreter im Festzelt zu haben. Mit mehreren feiert sich ein möglicher Sieg natürlich noch schöner...





Lesen Sie hier unsere komplette Festschrift.
(PDF, ca. 14 MB)
  Rosdorfer Kirmes 2018 - MTV Rosdorf von 1909 e.V. Kontakt & Impressum