Kirmesumzug

Samstag 14.00 Uhr (Aufstellung ab 13.30 Uhr)

Für viele - nicht nur kleine - Rosdorfer stellt der Kirmesumzug in jedem Jahr den eigentlichen Höhepunkt der Kirmes dar. Mehrere hundert Teilnehmer ziehen mit bunten Kostümen, einfallsreich geschmückten Festwagen, den neuen Trikots oder auch mal auf einer Kutsche oder im Elektroauto durch den Ort und sorgen bei den Zuschauern mit tollen Ideen und lustigen Mottos für beste Unterhaltung. Das sollte also keiner verpassen.

Zwar werden wir als Ausrichter mit der Verpflichtung von drei Spielmannszügen für die passende musikalische Begleitung sorgen, doch der Kirmesumzug lebt von der Teilnahme der Rosdorfer. Viele Gruppen aus Kindergärten und Vereinen (und viele weitere) sind jedes Jahr dabei. Aber auch über neue Gesichter würden wir uns freuen. Ein Motto ist meist schnell gefunden - also auf geht's. Natürlich freuen wir uns aber auch über jeden Zuschauer am Straßenrand.

Wir wünschen uns auch in diesem Jahr einen bunten und langen Umzug, über den man auch nach der Kirmes noch sprechen wird.

Um die Aufstellung besser planen zu können, bitten wir alle teilnehmenden Gruppen sich in unserer Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@mtv-rosdorf.de oder 0551 5078222) mit Motto und Gruppengröße anzumelden.





Lesen Sie hier unsere komplette Festschrift.
(PDF, ca. 14 MB)
  Rosdorfer Kirmes 2018 - MTV Rosdorf von 1909 e.V. Kontakt & Impressum