Archivierte Neuigkeiten
Jahreshauptversammlung am 15.03.2024-Kurzbericht
19.03.2024
Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßte der Vorsitzende Carsten Koch die überschaubare Anzahl von 38 Mitgliedern, sowie den Vertreter des Kreissportbundes Göttingen-Osterode und Landessportbundes Niedersachsens für Ehrenamt Bernd Gellert.

Die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen ist beachtlich, so konnte unser Verein 1278 Mitglieder zum 01.01.2024 verzeichnen.  Der höchste Stand seit gut 10 Jahren. Das zeigt uns, wir sind mit unseren Sportangeboten auf einen guten Weg in diesen immer noch schwierigen Zeiten. So schön die Entwicklung bei den Mitgliedern ist, umso schwerer wird die Gewinnung von ehrenamtlichen Kräften, Helfern, und vor allem auch Übungsleiterinnen und Übungsleitern. Die Abwicklung der Vereinsangelegenheiten wird immer ausgiebiger und ist oft nicht mehr überschaubar. Ohne unsere Angestellte Inken Seebode wäre unser Verein nicht mehr zu leiten, erst recht nicht zu verwalten.

Es gibt aber auch viele positive Dinge und Aktivitäten im Verein, die unsere ehrenamtliche Tätigkeit mit Spaß und Freude füllen. Bei unseren Ehrungen konnten wir leider nur 3 ! von 19 zu ehrenden Mitgliedern begrüßen. Diese drei langjährigen Mitglieder haben es aber verdient, vom Vorsitzenden genannt und geehrt zu werden.

50 Jahre im Verein: Jörg Bollensen mit Carsten Koch und Bernd Gellert

Unglaubliche 80 Jahre im Verein, auch für Bernd Gellert eine Ausnahme:

Ehrenmitglied Hermann Hillemann, noch immer aktiv im Seniorensport

Für 75 Jahre wurde Reinhold Miedeck geehrt und auf Antrag des Vorstandes hier mit Sandra Ackert und Carsten Koch von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Alle Ehrungen im Überblick:

Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein mit Urkunde und Vereinsnadel in Silber: Klaus Aue, Sebastian Frank, Manfred Hempfing, Werner Herwig, Tobias Koch, Kornelius Kost, Manuela Meißner, Simon Rath, Nils Schuchardt.

Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein mit Urkunde und Vereinsnadel in Gold: Cornelia Lüer-Hempfing, Carola Marienhagen, Katharina Müller, Mario Wienecke

Ehrung für jahrzehntelange Mitgliedschaft im Verein mit Urkunde vom KSB Göttingen – Osterode und Ehrennadel in Gold

50 Jahre: Jörg Bollensen, Frank Schiele, Martin Seebode

75 Jahre: Reinhold Miedeck

80 Jahre: Hermann Hillemann

Unsere Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

a) Wahl des stellv. Vorsitzenden Finanzen: Sandra Ackert - einstimmig

b) Wahl der stellv. Vorsitzenden Sport: Michael Thormann - einstimmig

c) Wahl des Ehrenrates - Prof. Dr. Frank Obermeier, Karl-Heinz Wiesenmüller, Silke Burdack-Scheede  – einstimmig

Beitragsanpassung:  Nach 10 Jahren ist es nun so weit. Auch unser MTV muss die Beiträge anpassen. Nach ausgiebiger und reger Diskussion durch die Mitglieder wurde der Vorschlag des Vorstandes einstimmig angenommen. Die nun aktuellen Beiträge finden sie auf unserer Internetseite www.mtv-rosdorf.de. Aus der Versammlung war klar zu hören, dass diese Erhöhung überfällig ist und eigentlich nicht ausreicht. Es wird im kommenden Jahr wieder über weitere Anpassungen nachgedacht und ggf. mit Hilfe des Finanzausschusses oder einem kleinen Kreis aus Interessierten, über weiteren Anpassungsmöglichkeiten in heutigen Zeiten entschieden.

Die Versammlung wurde gegen 21:30 Uhr beendet und beim gemütlichen Teil wurde noch über unser schönes Vereinsleben gesprochen. Herzlichen Dank.

Carsten Koch (Vorsitzender)

Mitglieder-Jahreshauptversammlung
01.03.2024
Der MTV Rosdorf lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am Freitag, 15. März 2024, um 19.30 Uhr, im Vereinshaus, Am Flüthedamm 9 ein.
Darts - Neu im MTV
01.03.2024
Sport für ältere Sportbegeisterte oder Fitnesseinsteiger jeden Alters
17.01.2024

Wenn du Freude an der Bewegung mit Musik in der Gemeinschaft hast, dann könnte dieses Angebot genau richtig für dich sein. Jeden Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr, außer in den Ferien, treffen wir uns im Gymnastikraum der Anne-Frank-Halle.

Zum Jahr 2023 ▶