Archivierte Neuigkeiten
Jahreshauptversammlung am 15.03.2024-Kurzbericht
19.03.2024
Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßte der Vorsitzende Carsten Koch die überschaubare Anzahl von 38 Mitgliedern, sowie den Vertreter des Kreissportbundes Göttingen-Osterode und Landessportbundes Niedersachsens für Ehrenamt Bernd Gellert.

Mitglieder-Jahreshauptversammlung
01.03.2024
Der MTV Rosdorf lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am Freitag, 15. März 2024, um 19.30 Uhr, im Vereinshaus, Am Flüthedamm 9 ein.
Darts - Neu im MTV
01.03.2024
Sport für ältere Sportbegeisterte oder Fitnesseinsteiger jeden Alters
17.01.2024

Wenn du Freude an der Bewegung mit Musik in der Gemeinschaft hast, dann könnte dieses Angebot genau richtig für dich sein. Jeden Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr, außer in den Ferien, treffen wir uns im Gymnastikraum der Anne-Frank-Halle.

Zunächst beginnt unser Training mit leichten Mobilitätsübungen, bei denen wir die Herzfrequenz langsam steigern und die Muskulatur und Gelenke aufwärmen.

Im Hauptteil der Stunde werden wir nach Musik leicht erlernbare Grundschritte kennenlernen, deren Intensität ohne Leistungsdruck langsam gesteigert werden und/oder es kommen Variationen der Bewegungsfolgen dazu. Dabei werden die Koordination, Kondition und Muskulatur langsam und gezielt aufgebaut sowie das Gleichgewicht geschult. Durch diese Bewegungsabläufe zur Musik entsteht ein optimales Ganzkörpertraining, welches Spaß macht und bei dem ganz nebenbei auch Kalorien verbrannt werden.

Am Ende der Übungsstunde wird nach ruhiger Musik die Muskulatur gedehnt, so können wir die Beweglichkeit fördert.

Für dieses Training brauchst du keine Vorkenntnisse, bringe bequeme Sportbekleidung, Sportschuhe sowie etwas zu Trinken mit.

Zum Jahr 2023 ▶