mtv-rosdorf.de
Neuigkeiten aus dem MTV
Ende der Ferien - Sportangebote
14.08.2019
Pünktlich zum Schuljahresbeginn beginnt am Donnerstag, den 15. August in der Anne-Frank-Halle (AFH) der Trainings-/Übungsbetrieb. In der Halle am Siedlungsweg (HGS) beginnt der Trainings-/Übungsbetrieb erst ab Montag, den 19. August.

Nach dem Brand im Kabinenbereich 1 und 2, kann die Halle wieder genutzt werden. Die Kabinen 1 und 2 bleiben allerdings vorerst gesperrt, so dass nur vier Kabinen zur Verfügung stehen. Hoffentlich treten keine weiteren Komplikationen auf.
Kirmes und Kirmesumzug – Wir sind dabei
14.08.2019
Kirmes vom 6. bis 8. September 2019
Wie in jedem Jahr präsentiert der Kirmesumzug durch Rosdorf das Rosdorfer Dorfleben auf eine spezielle Art. Vereine, Institutionen, Gruppen und Einzelpersonen können ihren Ideen freien Lauf lassen. Auch wir mit unserem Verein und den vielen Gruppen möchten uns am
Samstag, 07.09.2019 ab 14.00 Uhr präsentieren.


Foto: Jan Bergolte

Liebe Übungsleiter/-innen und Mitglieder/-innen: Meldet uns Eure Teilnahme unter koch@mtv-rosdorf.de oder telefonisch unter 05502 300420. Wir werden gemeinsam besprechen, wo und wann wir uns als größter Verein des Dorfes treffen. Natürlich werden wir auch wieder nach unserem Motto „M I T   F R E U (N) D E N   F E I E R N“ Der Ausrichter 2019 die Freiwillige Feuerwehr hat ein abwechslungsreiches Programm für uns vorbereitet. Seid "ALLE" wieder dabei.
Wir wünschen der Feuerwehr eine schöne und erfolgreiche Kirmes 2019!
Judoabteilung informiert
14.08.2019
Bereits vor den Ferien kam es für unsere Judoka zu zwei interessanten Veranstaltungen samt Gürtelprüfungen. Am 05. Mai 2109 belegte unsere Mannschaft beim Turnier in Herzberg einen tollen zweiten Platz. Zudem gab es für unsere zehn Teilnehmer/-innen folgende Platzierungen: 2 x Gold, 4 x Silber, 3 x Bronze und einmal Vierter.



In Herzberg fanden dann am 22. Juni 2019 die Kreismeisterschaften statt. Es wurden folgende Urkunden vom MTV geholt. 1 x Gold, 2 x Silber und 4 x Bronze.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

 
Fotos: Jana Nolte

Bei den eigenen Kyu-Prüfungen wurden Gürtelprüfungen absolviert. Die Kleinsten erhielten Gürtel in weiß/gelb, die Mittleren in gelb, die Großen gelb/orange und orange/grün und drei Gürtel gab es in grün.
Weiter so, denn in den kommenden Monaten stehen noch drei Turniere auf dem Programm.
Aus gesundheitlichen Gründen unserer Judo-Trainerin Jana Nolte wird die Judo-Einheit nach den Ferien am 15.08.2019 ausfallen. Wir wünschen Jana auf diesem Wege eine baldige Genesung. Wir werden Sie informieren, sollte es zu weiteren Ausfällen kommen.
Carsten Koch für Jana Nolte, Abteilungsleiterin Judo
Kinder-Trampolinspringen
14.08.2019
Wir machen weiter

Wir möchten mit Euch ab Freitag 23.08.2019 mit unserem Übungsleiter Wael Nasri das neue Sportangebot fortführen. Unser Übungsleiter verfügt über vielfältige Kenntnisse, nach einem Aufwärmprogramm geht es los: Übungen an verschieden Sportgeräten und dann auf`s Trampolin.

 
Foto: Carsten Koch
Kinder von 6 - 10 Jahren sind herzlich willkommen!

Freitags 15.15 – 16.30 Uhr, Sporthalle am Siedlungsweg

Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich, nur wenige Plätze!

Ansprechpartner z.Zt. Carsten Koch koch@mtv-rosdorf.de
oder Telefon 05502 300 420 ggf. auf AB Nachricht hinterlassen.
Archivierte Neuigkeiten
Hier werden die Einträge der letzten
vier Wochen angezeigt. Ältere Beiträge
finden Sie in unserem Archiv.