mtv-rosdorf.de
Neuigkeiten aus dem MTV
Übungsleiter/in gesucht!
15.01.2019
Unseren jüngsten MTV-Kinder suchen nach einer neuen engagierten und zuverlässigen Übungsleiterin bzw. Übungsleiter. Die Eltern-Kind-Turn Gruppe für Kinder ab einem Jahr findet donnerstags von 09.45 bis 11.45 Uhr in der Anne-Frank-Halle statt, könnte alternativ auf mittwochs zur gleichen Zeit verschoben werden.

Bei Interesse und weiteren Informationen bitte bei Carsten Gunkel (gunkel@mtv-rosdorf.de oder 0551/484541) melden. Die Kinder freuen sich auf Dich!
Einladung zur Mitglieder-JHV
06.01.2019
Der MTV Rosdorf lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am Freitag 22. Februar 2019, um 19.30 Uhr im MTV-Sporthaus an der Bahn ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Bericht des Vorstandes
  4. Bericht des stellvertretenden Vorsitzenden Finanzen
  5. Ehrungen
  6. Berichte der Abteilungen (in schriftlicher Form)
  7. Bericht des Prüfungsausschusses
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Wahlen und Bestätigungen
  10. Wahl des Vorsitzenden
  11. Wahl des stellv. Vorsitzenden Organisation
  12. Wahl des stellv. Vorsitzenden Öffentlichkeit
  13. Bestätigung der Abteilungsleiter
  14. Wahl der Kassenprüfer
  15. Wahl des Wirtschaftsausschusses
  16. Vorlage des Haushaltsplanes für das begonnene Geschäftsjahr
  17. Anträge
  18. Verschiedenes
Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 01.Februar 2019 in der Geschäftsstelle des Vereins schriftlich einzureichen. Über später eingehende Anträge darf auf der Mitglieder-versammlung nicht entschieden werden.
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen und ab 18 Jahren stimmberechtigt. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Über eine rege Teilnahme würden wir uns wieder sehr freuen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Vorstand des MTV Rosdorf

Weihnachtsfeier der Kindersportabteilung
05.01.2019
Am 21.12.18 war es soweit. Die Weihnachtsfeier der Kindersportabteilung stand an. Ab 15.30 Uhr duftete es in der Anne-Frank-Halle nach frisch gebackenen Waffeln. Nach und nach füllte sich die Halle mit interessierten Kindern und ihren Eltern, die sich erstmal mit Waffeln und Getränken versorgten. Dann kam der große Auftritt der neu formierten Kinder-Hip-Hop-Gruppe unter der Leitung von Louisa Ließmann. Sie zeigten uns die enormen Fortschritte, die sie in der kurzen Zeit seit ihrer Gründung schon gemacht haben.

Dann wurden alle anderen Kinder auf die Tanzfläche gebeten und schwangen zum "Fliegerlied" oder dem "Tschu-Tschu-Wah-Lied" das Tanzbein. Danach kam dann endlich der Weihnachtsmann. Nachdem mehrere Gedichte und Lieder vorgetragen wurden, holte er dann die Geschenke aus dem Sack und entließ die Kinder in die Weihnachtsferien.
Ein großer Dank an dieser Stelle auch an alle fleißigen und zum Teil unsichtbaren Helferinnen und Helfer.
Carsten Gunkel

Archivierte Neuigkeiten
Hier werden die Einträge der letzten
vier Wochen angezeigt. Ältere Beiträge
finden Sie in unserem Archiv.