mtv-rosdorf.de
Neuigkeiten aus dem MTV
Achtung, Änderung beim Eltern-Kind-Turnen
15.10.2018
Die Eltern-Kind-Turnen Gruppe am Mittwochvormittag kann leider nicht mehr stattfinden. Wir konnten jedoch mit Svenja Jäger eine neue Übungsleiterin gewinnen, die die Gruppe am Donnerstagvormittag, von 9.45 bis 11.15 Uhr, schon in dieser Woche (18.10) übernehmen wird.
Kinder in Bewegung
12.10.2018
Wir konnten bisher leider noch keinen neuen Übungsleiter bzw. Übungsleiterin für unser Angebot "Kinder in Bewegung" finden. Wir sind jedoch weiter auf der Suche und hoffen bald, eine geeignete Person dienstags von 16.00 - 17.30 Uhr für euch zu finden.
Neues Angebot: Hip Hop
12.10.2018
Mein Name ist Louisa und ich bin 18 Jahre alt. Ich tanze seit ich denken kann und es ist für mich nicht nur ein Sport der Spaß macht, sondern er ist zu einer Leidenschaft geworden, die ich gerne nach 7 Jahren Erfahrung im Hip Hop mit den Kindern teilen möchte.



Jeden Freitag von 15.30 bis 16.30 findet in der Sporthalle am Siedlungsweg in Rosdorf eine Hip Hop Stunde statt, bei der Kinder im Grundschulalter von 6 bis 10 Jahren lernen, sich rhythmisch mit eingeübten Tanzabfolgen (Choreographie) zu bewegen. Dabei wird beim Hip Hop nicht nur reine Bewegung gefördert, sondern auch die Konzentration und das Gedächtnis werden trainiert, da sich die Kinder die Tanzabfolgen merken müssen, um sie dann alle gemeinsam zu tanzen.
Zunächst wird mit Tanzspielen und dem gemeinsamen Aufwärmen begonnen um dem Bewegungsdrang nach der Schule freien Lauf zu lassen. Danach bringe ich den Kindern einige Schritte (Steps) bei, die passend zur Musik einstudiert und getanzt werden. Um den Kindern beim Merken dieser Schritte zu helfen arbeite ich mit Zahlenfolgen und mit Liedtexten (Lyrics) um die einzelnen Bewegungen verständlicher zu machen.
Ich freue mich auf euch und habe Lust gemeinsam mit euch Spaß zu haben!
Louisa Ließmann  (0175-8609399)
Jubiläumsfeier 40 Jahre Jazztanz
12.10.2018
Freitag, 18.30 Uhr - seit 40 Jahren ist das für uns Jazztanz-Zeit! Schöner kann das Wochenende nicht beginnen.



Seit 40 Jahren trainieren wir auf vielfältige Weise, üben Schrittkombinationen, neue Bewegungsformen und Choreografien - und haben dabei ganz viel Spaß!!! Besonders dann, wenn wir Choreografien einüben, die unter einem bestimmten Thema stehen und Raum für Improvisationen geben. CrimeTime, Single-Party, Zeit, Schickeria und bad guys sind nur einige Titel unserer Tänze, die wir gern auf verschiedenen Veranstaltungen wie Tanz- und Gymnastikforum des Turnkreises, Turngala, Trimmfestival, Niedersachsen-Tag in Duderstadt, Erlebnis-Turnfest in Göttingen etc. gezeigt haben. Natürlich waren wir auch gern bei diversen Hallenschauen in Rosdorf und Bovenden sowie bei privaten Feiern dabei.
Am 3. November 18, ab 17.00 Uhr, feiern wir unser 40-jähriges Jubiläum!
Aus diesem Anlass laden wir ganz herzlich zu einer Hallenschau in die Turnhalle der Anne-Frank-Schule ein.
Gemeinsam mit verschiedenen Sport- und Gymnastikgruppen aus der Region werden wir ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zeigen.
Anschließend gibt es einen kleinen Imbiss, Zeit für Gespräche und regen Austausch.

Christina Baukrowitz, (0551) 8205200
Archivierte Neuigkeiten
Hier werden die Einträge der letzten
vier Wochen angezeigt. Ältere Beiträge
finden Sie in unserem Archiv.